2022 - Englisch Zertifikate

Congratulations for passing the Preliminary English Test (PET) !

Dear Sina, dear Ann-Kathrin, dear Jule, dear Amelie, dear Götz, we all are proud of your outstanding performance.

Mit großer Anerkennung für die erbrachten Leistungen in der englischen Sprache erhielten die Schülerinnen Sina Wankmüller, Ann-Kathrin Bürger, Jule Hambrecht und Amelie Perniola sowie der Schüler Götz Hofbauer ein Zertifikat von Cambridge Assessment English. Die fünf Neuntklässler*nnen haben sich weitgehend in Eigenregie und selbstständig auf die anspruchsvolle externe Prüfung ihrer Englischkenntnisse vorbereitet und überzeugend ihre Sprachkompetenz bewiesen.

Sprachzertifikate von Cambridge Assessment English, einer Abteilung der Cambridge University, sind weltweit bekannt und anerkannt. Das Cambridge Certificate ist ein englisches Sprachzertifikat der Universität Cambridge für Nicht-Muttersprachler. Zur Erlangung der Auszeichnung muss eine Prüfung der Cambridge University, die alle wichtigen Fremdsprachen-Fähigkeiten im Bereich Sprechen, Lesen, Schreiben, Hören abprüft, vor "fremden" Lehrkräften abgelegt werden..  Es wird jährlich von etwa 3 Millionen Menschen aus 130 Ländern abgelegt. Das Cambridge Certificate dient der Bescheinigung qualifizierter Englischkenntnisse und ist international bei Bildungseinrichtungen und Unternehmen anerkannt. Berechtigt zur Teilnahme an diesem anspruchsvollen Zertifizierungsverfahren sind Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen aller weiterführenden Schule mit guten Kenntnissen im Fach Englisch. Die Zertifikate können zudem auch sehr nützlich bei Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz oder um eine berufliche Stellung sein, was für die Blaufeldener Schülerinnen und Schüler sicher einen Anreiz zur Ablegung der Prüfung, die an einem Samstag in Krautheim stattfand, darstellte.

.Auf dem Bild von links nach rechts zu sehen:

Sina Wankmüller (10b)

Ann-Kathrin Bürger (10b)