Blaufelden (Druckversion)

Beratungslehrerin für die Schule Blaufelden

Mein Name ist Susanne Dippon.


Seit dem Schuljahr 2019/2020 bin ich als Beratungslehrerin für die Gemeinschaftsschule Rot am See zuständig und seit 2021/2022 auch
für das Schulzentrum Blaufelden. In Rot am See unterrichte ich schon seit vielen Jahren als Klassenlehrerin in der Sekundarstufe, habe aber
auch Lehraufträge in der Grundschule.

Ich freue mich dass ich nun auch in Blaufelden Beratung anbieten darf. Schüler und Eltern können auf Anraten eines Lehrers oder auch
von sich aus Kontakt mit mir aufnehmen.

Die Einzelfallberatung umfasst unter anderem:

  • Beratung zu Fragen der Schullaufbahn
  • Beratung beim Auftreten von Lern- und Leistungsproblemen (LRS, Dyskalkulie, ...)
  • Beratung bei Problemen der Motivation, der Konzentration und des Arbeitsverhaltens

Eine enge Zusammenarbeit besteht mit der Schulpsychologischen Beratungsstelle in Künzelsau.
Auch Kontakte zu außerschulischen Hilfsangeboten können bei Bedarf vermittelt werden.
 

Kontakt:
über das Sekretariat des Schulzentrums: Telefonnummer: 07953 98300
Mail:  susanne.dippon(@)zsl-rsgd.de

Weitere Informationen zum Bereich Beratung und Unterstützung

Flyer Beratung (PDF-Datei)

Anmeldebogen Beratung (PDF-Datei)

http://www.schulzentrum-blaufelden.de//das-schulzentrum/beratungslehrerin